Popsalon 12 - "Walking on Rivers"

Do 18.04. | 20:30 Uhr

Popsalon 12 - "Brunke"

Do 18.04. | 22:00 Uhr

Popsalon 12 - "nothhingspecial"

Fr 19.04. | 20:00 Uhr

Tony Bauer - Bei Nacht.

ein Name? Tony Bauer.

Sein Alter? Geschätzte 14.

Seine Profession? Standup-Comedian.

Besonderheiten? Sein Wegbegleiter ist ein Rucksack mit Schlauch.


Jung, sympathisch und vor allem lustig – so präsentiert sich TONY BAUER, der heißeste Newcomer der Comedy-Szene! Eben noch auf den Straßen von Duisburg-Marxloh unterwegs, begeistert Tony Bauer jetzt als Standup-Comedian.


Sein erster Auftritt im „NightWash“-Waschsalon sorgte direkt für Furore und führte ihn auf die größte Bühne Europas… Bei der 1LIVE Comedy-Nacht XXL 2022 begeisterte Tony Bauer über 13.000 Zuschauer:

www.youtube.com/watch?v=nJWqTJ6YYw4


Nun präsentiert Tony Bauer sein erstes Solo „Bei Nacht.“, das im Herbst 2024 Premiere feiern wird.


„Die Nacht ist die ehrlichste Zeit des Tages. Dann wird es in der Regel still und die Gedanken tanzen bis zu meinem tiefsten Inneren“, sagt Tony Bauer. Eben diese Gedanken und viele verrückte bis hin zu skurrilen Erlebnissen bringt der junge Künstler, der sich selbst gerne als „Kindermodel“ bezeichnet, humorvoll aufs Parkett. So erzählt er genüsslich von den Problemen in einem Pariser Krankenhaus, als nach einer misslungenen Dünndarmtransplantation weder ein Pfleger:in, noch eine Bettpfanne vorhanden war.


Oder Tony stellt „Omma und Oppa“ vor, zwei Urgesteine aus dem Pott, mit denen er sich regelmäßig um seinen Rasierer streitet, den er im Übrigen nicht für sein Gesicht verwendet. „Meine Großeltern sind das Salz der Erde. Das sind die besten Menschen der Welt. Die haben mir so viel beigebracht. Auch, dass man 50 Jahre verheiratet sein kann und sich nicht lieben muss“.


Die Dunkelheit ist Tonys ständiger Begleiter, denn der Weg zu seinem Traumberuf als Komiker war weder leicht noch vorbestimmt. Das Leben hat ihm im wahrsten Sinne des Wortes ein nicht unerhebliches Päckchen mitgegeben. Tony leidet unter dem Kurzdarmsyndrom und ist auf die ständige Zufuhr von Nährstoffen angewiesen. Die bekommt er aus seinem Scout Rucksack, mit dem er über einen Schlauch – den „Schlauch des Lebens“, wie er ihn nennt – verbunden ist. Aufgrund dessen hat Tony seinen ganz eigenen Blick auf die Welt.


Er entführt das Publikum auf eine Safari durch „den Rallyestreifen in der Unterhose der Gesellschaft“. Dann wird die Nacht zu Tonys großer Comedy-Party: Lernen Sie Duisburg-Marxloh kennen, ebenso wie Tonys Freunde Hasan und Jerome, sowie seine Ärzte. Und seine erste Freundin, die er natürlich bei Knuddels traf, die doppelt so groß war wie er und von der Tony sich erhoffte, endlich zu einem Mann, bzw. einem „Laken-Jaguar“ gemacht zu werden, wie Tony es gerne umschreibt. Warum dies gehörig schief ging, erfahren Sie spektakulär „Bei Nacht.“.


„Wir müssen erst ein paar Mal sterben, bevor wir einmal cool leben dürfen.“

(Charles Bukowski / Tony Bauer)


„Bei Nacht.“ ist eine lustige Berg- und Talfahrt durch den Hades. Authentisch, aufrichtig, witzig. Denn Tony Bauer gelingt mit seinem Programm ein außergewöhnlicher Drahtseilakt zwischen Tragik und Komik. Sein Humor trifft nicht nur das Zwerchfell, sondern auch das Herz! „Ich nehme Euch mit in meine Nacht, in der ich nicht nur Comedian bin, sondern auch Tony Bauer.“

Wann
Do., 07.11. 20:00 Uhr
Eintritt
VVK 23,40 € zzgl. Versand
Altersangabe
-
Raum
Großer Saal
Barrierefreiheit
Ja
Veranstaltungstyp
Comedy
VVK-Stellen
eventim,plan b
Veranstalter
plan b. Lengerich