Band Stand Meeting

Fr 03.05. | 20:30 Uhr

Jugend Festival - Barcamp

Sa 04.05. | 11:00 Uhr

The Ostensibles present "Of Shakespeare, Stepmothers and Strong Women"

Fr 17.05. | 19:30 Uhr

Kulturnacht 2024 - acoustic lounge

Yeliz | Rewind | Burn

Das Musikbüro hat zur Kulturnacht wieder seine Bühne im idyllischen Innenhof des Haus der Jugend am Start. Drei Bands oder Songwriter aus der Region Osnabrück spielen akustisch auf - zumindest halbwegs. Das gute alte MTV Unplugged lässt grüßen.
Los geht's um 19 Uhr, jeder Act darf eine dreiviertel Stunde und der Eintritt ist - wie überall auf der Kulturnacht - frei.

19:00 - 19:45 Yeliz
Yeliz Sever, Singer-/Songwriterin aus Osnabrück, bringt frischen Indie Pop mit viel Gefühl auf die Bühne. Die junge Musikerin verwandelt Gedanken und Gefühle zu verschiedenen Themen in eingängige Songs. Ihre Musik klingt dabei, wie eine Reise der Emotionen - mal leise und nachdenklich - mal laut und mitreißend. "Menschen mit meiner Musik zu bewegen, macht mich glücklich.", so Yeliz Sever.
YouTube: www.youtube.com/channel/UCXq3JclQxwUKWj26tOwV8aQ


20:15 - 21:00 Rewind
Nadine Langenbach (voc.) und Marc Plitzner (git.) - präsentieren ihre eigenen Songs und ihre Lieblings-Rock-Coverversionen im ungewöhnlichen, puristischen Gewand: nur mit Akustikgitarre und Gesang. Dabei wird gerockt, gejauchzt, gefeiert und steilgegangen was das Zeug hält...
Denn sie lieben Rock und machen Roll!
Feiern wir doch den Heavy-Rock der 90er mit dem Flair der 80er einen Abend lang zusammen.
YouTube: www.youtube.com/watch?v=jtbGNrRgV_s


21:30 - 22:15 Burn
aus Münster/Osnabrück spielen eine Mischung aus Wave, Alternative Rock, Postpunk - veredelt mit einem verführerischen Hauch bittersüßer, catchy Achtziger-Romantik.
Ehrlich? Absolut. Aufwühlend? Definitiv. Aber ebenso hoch emotional, hymnisch und sehnsuchtsvoll. Suchtfaktor von der ersten bis zur letzten Minute! Die Nummern sind direkt: keine Kompromisse, keine Masken, keine Zugeständnisse.
YouTube: www.youtube.com/channel/UC6-R0yYPlmpfIqOOK21jobQ

Wann
Sa., 31.08. 19:00 Uhr
Eintritt
AK Der Eintritt ist frei!
Altersangabe
-
Raum
Innenhof
Barrierefreiheit
Ja
Veranstaltungstyp
Konzert
Veranstalter
Haus der Jugend