MICDROP Session

Mi 29.06. | 19:30 Uhr

Band Stand Meeting 1Mio Schachschaden / Exceed / Frantic Age

Fr 01.07. | 20:30 Uhr

Super Smash Bros

Sa 02.07. | 10:00 Uhr

Star Warrior Convention

Against Mobbing, for FairPlay!

Star Warrior Convention 2022

Zitat von Marco Krüger „Mutig gegen Mobbing!“

Es wird Zeit, dass man sich neben Lern -und Konzentrationsproblemen sich mehr dem Thema Mobbing zuwendet. In Deutschland war schon einmal jeder 3. Schüler Opfer von Schikanen und Ausgrenzung. Die Folgen können weitreichend sein, sodass die komplette Welt Kopf steht.
Seit 2017 arbeite ich, Marco Krüger nun schon aktiv an Schulen gegen Mobbing. In individuell abgestimmten Workshops lernen die Schüler, die Täter -und Opfer-Rolle besser zu verstehen und was diese Sachen anrichten können. In spielerischer Form wird als gesamte Klasse das Thema Mobbing aufgearbeitet und die Schüler dazu sensibilisiert.
Aus Arbeit wurde schon lange eine Leidenschaft und eine Mission. Meine Mission lautet, dass Menschen ihr optimales Potential nur abrufen können, wenn Sie sich in ihrer „Bubble“ wohlfühlen können. Dies geht aber nur, indem man so sein kann wie man ist, ohne dabei Angst haben zu müssen, ausgegrenzt und schikaniert zu werden. Seither habe ich Workshops mit über 5.000 Schülern in ganz Deutschland durchgeführt.
Man wird Mobbing niemals komplett auslöschen können, aber doch sollte das Ziel sein, dies stark einzudämmen. Gerade auch in der Cosplay -und ScienceFiction-Community, wo jeder aus unterschiedlichsten Gründen das liebt was er tut, sollte Mobbing klein gehalten werden. Aber nicht, indem man nicht darüber spricht, sondern wenn man handelt und etwas tut.
Manu Intiraymi


(Eva Habermann, Schauspielerin und Filmproduzentin)
Sehr gern unterstütze ich die diesjährige ‚Star Warrior Convention‘ als Schirmherrin. Ich selbst bin großer Fan von Sci-Fi-Serien und Science-Fiction Filmen. Dank meiner Rolle in „Lexx – The Dark Zone“ hat mich die breite Fan-Community herzlich aufgenommen. Ich freue mich schon sehr, meine zahlreichen Fans auf der ‚Star Warrior Convention‘ zu treffen. Meine besondere Unterstützung gilt vor allem auch dem Engagement des Teams gegen Mobbing. Mobbing ist ein immer größeres Problem im Alltag zahlreicher Menschen. In Science-Fiction Filmen besiegen mutige Helden stets gemeinsam hinterhältige Bedrohungen von bösen Mächten. Es ist in meinen Augen ein wichtiger Ansatz, diesen Gedanken in die Realität zu übertragen - sich gemeinsam mit Mut und für Fairplay zu engagieren. Dies hat sich die Star Warrior e.V. vorgenommen und deshalb bin ich ebenfalls gern Patin des gemeinnützigen Vereins gegen Mobbing.
(Anm. Text und Bild freundlichst zur Verfügung gestellt von Eva Habermann)

Wilhelm Nessen (Ostfriesen Filmklappe)
Mein Name ist Wilhelm Nessen und ich bin der Leiter der Filmproduktionsfirma „Ostfriesen-Filmklappe“. Meine „Bande“ und ich haben viele Sketche, Werbefilme, Dokumentation und sogar einen Kinofilm „Die drei Ostfriesen auf der Bank“ produziert.
In Arbeit sind im Moment der Comic „Ostfriesen auf der Moorbank“, ein Musikvideo und „Soko Ostfriesland“. Durch einen Zufall habe ich den Veranstalter der Star Warrior Convention kennengelernt.
Herr Lond fragte mich, ob wir nicht mit unserer Crew die Antimobbing – Veranstaltung besuchen möchten. Nach Rücksprache mit meiner „Bande“ sagten wir zu. Da ich selber von Mobbing betroffen bin, überlegte ich wie ich Herren Lond und seiner Crew noch helfen kann. Ich bat an aktiv in Hintergrund der SWC mitzuhelfen und wurde nach Absprache mit Herrn Lond zum Schirmherrn erkoren. Eine Aufgabe, der ich sehr gerne zusagte. Mobbing ist ein sehr ernstes Thema und kein „Kavaliersdelikt“. Die Idee Gutes zu tun und Spaß zu haben, ist ein tolles Konzept, geneinsam jährlich ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen und so viele Gelder wie möglich zu generieren um Vereinen zu Unterstützen ist unser Ziel. Gegen Mobbing, for FairPlay!
(Anm. Text und Bild freundlichst zur Verfügung gestellt von Wilhelm Nessen)

Sarah Stork (Schauspielerin)
Mein Name ist Sarah Stork, ich bin Schauspielerin, Yogalehrerin und Autorin. Einigen bin ich vielleicht durch die ARD Telenovela Sturm der Liebe, oder die RTL Daily Soap Unter Uns bekannt. Vielleicht lest ihr auch meine Yogakolumne auf Welt.de, oder ihr habt mein Fitness Yoga Buch zu Hause im Schrank stehen.

Ich freue mich sehr, in diesem Jahr Schirmherrin der SWC zu sein und somit meinen Beitrag zu einem sehr wichtigen und aktuellen Thema beizutragen: Mobbing

Mobbing findet überall statt, mal offensichtlich, mal ganz subtil. Die Opfer schämen sich meistens zu sehr, um sich Hilfe zu suchen, oder sie wissen gar nicht, an welche Stelle sie sich wenden können, um Unterstützung zu bekommen. Deshalb ist es so wichtig, Aufklärungsarbeit auf diesem Gebiet zu leisten und den Opfern von Mobbing zu zeigen, dass sie nicht allein sind.
(Anm. Text und Bild freundlichst zur Verfügung gestellt von Sarah Stork)


Pressetext: X-O Planet (Musik – Duo, Manja und Raphael Kaletka)
Unser Name ist X-O Planet, wir sind ein Musik-Duo aus Mainz. Als uns 2021 der Veranstalter fragten, ob wir ihm in Kampf gegen Mobbing unterstützen möchten, haben wir nicht lange überlegt und zugesagt. Aufgrund der sich in Wandel stehenden Welt und der immer schlimmer werdenden Anfeindungen, wird es Zeit aufzustehen!

Drei Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Albums machen sich Manja und Rafael Kaletka mit ihrem neuesten Longplayer namens “X” auf zu neuen Ufern ihrer Reise durch Raum und Zeit. Thematisch haben sie von Beginn an ihr Zuhause im Bereich Science-Fiction gepaart mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Forschung gefunden. Das alles wird mit einem erfrischenden elektronischen Pop Sound verpackt.

Wir freuen uns onboard zu sein, in Kampf gegen Mobbing, for Fairplay!

Alle Infos und Tickets für unserer Veranstaltung findet ihr hier: starwarriorcon.de/

Wann
Sa., 17.09. 10:00 Uhr
Eintritt
VVK Alle Infos unter: http://starwarriorcon.de/
AK Alle Infos unter: http://starwarriorcon.de/
Altersangabe
-
Raum
Haus der Jugend
Barrierefreiheit
Ja
Veranstaltungstyp
Festival/Messe
VVK-Stellen
über den Veranstaltenden
Veranstalter
Star Warrior e.V.