Cash on Delivery by Michael Cooney directed by Andrea Lorenzetti and Robin Hilder

Sa 16.11. | 19:30 Uhr

Cash on Delivery by Michael Cooney directed by Andrea Lorenzetti and Robin Hilder

So 17.11. | 16:00 Uhr

Cash on Delivery by Michael Cooney directed by Andrea Lorenzetti and Robin Hilder

Di 19.11. | 19:30 Uhr

Kanada - 24311 km – 64 Elchsichtungen – 49 Grizzlys – 16 Eisbären

Multivisionsshow

Kanada – kein anderes Land lässt bei der Nennung des Namens tiefer durchatmen, kein anderes Land wird spontaner mit Weite und Wildnis in Verbindung gebracht.

Und das schönste ist: Die Klischees sind wahr.

Kanada ist ein Land, wo man auf der immer enger werdenden Erde den Traum von Freiheit und Abenteuer noch ausleben kann. Und genau das habe ich auch gemacht. Zwei ganze Sommer lang bin ich durch das zweitgrößte Land der Erde gereist - vom Atlantik bis zum Pazifik und weiter zum Polarmeer. Meine Bilanz: 24.311 zurückgelegte Kilometer, 64 Elchsichtungen, 49 Grizzlys und 16 Eisbären!

Dabei durfte ich auch erfahren, dass Kanada nicht nur eine „wilde“ Seite hat. Neben „Natur pur“ locken auch quirlige Metropolen mit typisch amerikanischen Wolkenkratzern und Altstädte mit europäischem Flair. Und so spannt sich in dieser fulminanten Multi-Visions-Show der Bogen von den sturmgepeitschten schroffen Küsten der Atlantik-Provinzen, den geschäftigen Metropolen und der seenreichen Wildnis in Québec und Ontario, den weiten Prärieren in Sasketchewan und Manitoba, den mächtigen Rocky Mountains in Alberta und der ungebändigten Pazifikküste in British Columbia bis in die farbenprächtige Tundra des Yukons und in die arktische Einsamkeit des weiten Nordens – der Heimat der Eisbären.

Kanada verzaubert durch eine Vielfalt, die meine Multi-Visions-Show in einmaligen Bildern auf Großbildleinwand bringt, und Sie selbst auf einer Reise durch dieses Traumland wähnen lässt!

Wann
So., 19.01. 15:00 Uhr
Kosten
VVK 10,- € inkl. Gebühr
AK 12,- €
Altersangabe
-
Raum
Großer Saal
Barrierefreiheit
Ja
Veranstaltungstyp
Lesung/Vortrag
Veranstalter
Jules Verne Reisereportagen Berlin