RUGGED & RAW JAM

Sa 20.07. | 17:00 Uhr

Sebastian Lehmann - Elternzeit

Mi 24.07. | 20:00 Uhr

Christoph Reuter - Doppelstunde Musik

Mi 31.07. | 20:00 Uhr

Ombre Di Luci

Sommerkonzert

Ombre di Luci stehen für Spielfreude
Osnabrücker Italo-Quintett sorgt für mediterranes Flair und Chill-Atmosphäre

Seit 1997 touren die Musiker von Ombre di Luci nun schon durch die Lande. Aber von ihrer Spielfreude, Spontaneität und Lockerheit haben die fünf „falschen Italiener“ nichts eingebüßt. Im Gegenteil: Das Italo-Quintett aus Osnabrück macht munter weiter – über 600 Konzerte, neun CDs und sogar Airplay im Radio zeugen von einer großen Schaffenskraft und Popularität. Die Melodien animieren zum Mitsingen, die Vielfalt der Rhythmen zum Mitklatschen und Tanzen, die Texte zum Lachen und Nachdenken.
Auch wer kein Italienisch versteht, wird schnell warm mit der mediterranen Musik, der chilligen Wohlfühl-Atmosphäre und dem Gefühl von Leichtigkeit und Humor - zumal die meisten Songs der Ombres inhaltlich auf Deutsch anmoderiert werden. Dafür sorgt Sänger und Pianist Marcus Tackenberg zusammen mit seinen musikalischen Freunden Ralf Quermann (Gitarre, Bass, Mandoline), Raphael Rahe (Violoncello, Gitarre, Bass), Markus Preckwinkel (Posaune, Tuba) und Karl Snelting am Schlagzeug. Die italienischen Texte schreibt vor allem der Mailänder Giovanni Armanni, aber auch die Römerin Maria di Zio und Tackenberg selbst.

Wann
Fr., 23.08. 19:30 Uhr
Kosten
VVK 14,- € inkl. Gebühr
AK 16,- €
Altersangabe
-
Raum
Innenhof
Barrierefreiheit
Ja
Veranstaltungstyp
Konzert
VVK-Stellen
Haus der Jugend,Tourismus Information,NOZ Ticketservice
Veranstalter
Haus der Jugend

Wir suchen Dich!

Bundesfreiwilligendienst im Haus der Jugend

Wir suchen Dich!

Freiwilliges Soziales Jahr im Haus der Jugend