Kreativmarkt - FÄLLT AUS

So 20.01. | 13:00 Uhr

Aus programmtechnischen Gründen muss die Veranstaltugn leider entfallen Shahak Shapira

Do 24.01. | 20:00 Uhr

Dia-Vortrag Schlesien

Fr 25.01. | 15:00 Uhr

16. Komische Nacht

Der Comedy Marathon

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere.
Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 30 deutschen Städten (u.a. Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Würzburg) statt.
In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.
Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend 5 Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.
Bei der „16. Komische Nacht Osnabrück“ treten die Künstler C. Heiland, Cüneyt Akan, David Werker, Dr. Pop, Florian Simbeck, Gesa Dreckmann, Marco Brüser, Michael Ulbts und Tim Whelan in folgenden Spielorten auf: Blue Note, Café & Bar Celona, Café Extrablatt, Filmtheater Hasetor, Grüner Jäger, Haus der Jugend, Kleine Freiheit, Lagerhalle und Lutherhaus.
Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es ab sofort in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.
Die beteiligten Künstler:
C. Heiland
Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang zur Psychologie. Er studiert 26 Semester und schließt das Studium nicht ab. Die Tür schon. Er arbeitet 10 Jahre erfolgreich als Psychiater, bis herauskommt, dass er die meisten Pillen, die er verschreibt, selber nimmt.
www.c-heiland.de

Cüneyt Akan
Wer erleben will, was Empathie bedeutet – muss Cüneyt einfach kennenlernen! Der Deutsch-Türke versteht es, auf charmante und liebenswerte Weise über Familie, Beruf und soziale Probleme zu sprechen. Natürlich immer mit einem kleinen Augenzwinkern. Aber Achtung: Wer bei ihm Klischee-Comedy erwartet, hat sich geschnitten.
www.facebook.com/CueneytComedy/

David Werker
Während seine Freunde Häuser kaufen, stottert David immer noch die Playmobilburg bei seiner Mutter ab. David – Sternzeichen Faultier, Aszendent Licht aus – muss erkennen: Das Leben besteht nicht nur aus Wochenende. Nein, manchmal ist auch Feiertag!
www.davidwerker.de

Dr. Pop
Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett. Dr. Pop nimmt sein Publikum mit in die berauschend komische Welt der Musik.
www.dr-pop.de

Florian Simbeck
Florian wird Tag für Tag vor neue Herausforderungen gestellt. Zahlreiche Hürden und knifflige Situationen wollen vom Ehemann und Vater zweier Teenager gemeistert werden. Für Simbeck jedoch kein Grund, morgens nicht mehr aus dem Bett zu kriechen.
www.floriansimbeck.de

Gesa Dreckmann
Ihre Mutter kommt aus Haiti, ihr Vater aus Schleswig-Holstein. Genauer gesagt vom Dorf: Cola-Korn-Verköstigungen auf Scheunenfesten, der norddeutsche Charme der männlichen Dorfjugend und dumme (aber ganz sicher gut gemeinte...) Sprüche wegen ihres Namens oder ihrer Hautfarbe prägten ihre Jugend. Mittlerweile wohnt Gesa in Hamburg. Du kannst sie aus dem Dorf rausholen, aber nicht das Dorf aus ihr!
www.gesa-dreckmann.de

Marco Brüser
Marco Brüser ist Comedian, Zauberer und ein echter Pilot und hat es dabei faustdick hinterm Schlitzohr! Er präsentiert fingerfertige Tricks, schlagfertige Stand-up Comedy und verwandelt spontane Impulse in großartige Pointen. Vom kleinen Trick bis zum großen Kunststück ist alles dabei und stets steht die Comedy an erster Stelle. Vergesst altmodische Zauberklischees, denn Brüser hat Feuer und hemmungslos gute Laune!
www.marcobrueser.de

Michael Ulbts
Michael Ulbts ist Ostfriese. Trotzdem beklagt er sich über zu viele dumme Menschen. So entpuppt sich die deutsche Bürokratie als viel größeres Abenteuer als seine Auftritte in Afghanistan. Außerdem erklärt er Männern warum sie nicht romantisch sein sollten und hilft Frauen dabei rauszufinden, dass sie attraktiv sind. Zwischendurch leistet er auf sympathische Weise Widerstand gegen die AfD.
www.michael-ulbts.de

Tim Whelan
Geschliffene Witze, scharfe Pointen & feinste musikalische Exkursionen mit einem Hauch britischem Charme: Tim Whelan überzeugt mit all dem – und noch viel mehr! Ob mit Mikro in der Hand, singend am Klavier oder sich am Boden wälzend – wenn der aus Liverpool stammende Comedian und ausgebildete Sänger seine so höchstamüsanten wie tiefsinnigen Alltagsbeobachtungen zum Besten gibt, holt er jedes Publikum auf seine Seite.
www.wlancomedy.de

Wann
Di., 02.04. 19:30 Uhr
Kosten
VVK 19,- €
Altersangabe
-
Raum
Großer Saal
Barrierefreiheit
Ja
Veranstaltungstyp
Comedy
Veranstalter
MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG

Wir suchen Dich!

Bundesfreiwilligendienst im Haus der Jugend

Wir suchen Dich!

Freiwilliges Soziales Jahr im Haus der Jugend