Kreativmarkt - FÄLLT AUS

So 20.01. | 13:00 Uhr

Aus programmtechnischen Gründen muss die Veranstaltugn leider entfallen Shahak Shapira

Do 24.01. | 20:00 Uhr

Dia-Vortrag Schlesien

Fr 25.01. | 15:00 Uhr

Neuseeland – 200 Tage Auszeit

Dia-Multi-Visions-Show

Wer träumt nicht auch manchmal davon, einfach mal auszusteigen, den Alltagsstress hinter sich zulassen und möglichst weit weg zu fahren?
Zumindest für ein paar Monate möchte das wohl jeder irgendwann einmal machen.
Der Berliner Fotograf Roland Marske hat sich diese Auszeit genommen und war über ein halbes Jahr in seinem Traumland: Neuseeland.

Die Bilder, die er von dieser Reise mitbrachte, entführen in ein einzigartiges Naturparadies und die Geschichten, die er dazu erzählt, lassen an den schönsten Erlebnissen teilhaben: Zum Beispiel an den Schwierigkeiten, den komischen Wappenvogel der Neuseeländer zu fotografieren oder an der Einladung zu einer traditionellen Zeremonie der Maori, am Fotoshooting mit Walen, Delphinen, seltenen Pinguinen und den größten Seevögeln der Welt. Oder aber an der schottischen Starköpfigkeit in Dunedin, dem Besuch eines alten Einsiedlers, der fernab jeglicher Zivilisation im tiefen Fjordland lebt, am Gefühl mit einem Seil um die Füße von einer Brücke zu springen, an der Bekanntschaft mit Papageien, die alles zerstören, was ihnen vor den Schnabel kommt und natürlich immer wieder an den überwältigenden Naturerlebnissen in Neuseelands schönsten Nationalparks. Nirgendwo sonst liegen die unterschiedlichsten Landschaften so dicht beieinander: Grandiose Küstenlandschaften, Regenwälder und Riesenfarne, vulkanischer Feuerzauber, Alpengipfel und Gletscher.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Das Fernweh gibt es gratis – garantiert!


DIA-AUDIO-VISIONS-SHOWS

Jules Verne - einzigartige Visionen der faszinierendsten Länder der Erde...
Unter dem Markenzeichen JULES VERNE präsentiert das Fotografen- und Journalisten-Team um den Berliner Fotografen Roland Marske seit vielen Jahren erfolgreich seine einmaligen Dia-Multi-Visions- Shows über die schönsten und interessantesten Regionen der Erde.
Mehrmonatige Reisen, intensive Auseinandersetzung und konsequente fotografische Umsetzung, aufwendige Recherche, unzählige Gespräche, viel Schweiß und noch mehr Spaß liefern die Hintergründe und Geschichten.
So sind in den letzten Jahren eine ganze Reihe aufwendig gestalteter Dia-Multi-Visions- Shows entstanden, die mit Spezial-Projektoren auf bis zu 60 m² Leinwand projizieret werden - perfekte Illusionen, die in ihrer Wirkung durch die akustische Vielfalt passender Musik sowie intelligenten, humorvollen und persönlichen Kommentaren optimal ergänzt werden.

Mit diesem Erfolgskonzept begeistert JULES VERNE inzwischen nicht nur das Publikum in Deutschland, sondern auch in der USA und Kanada. Texte und Bilder der Autoren wurden u.a. in GEO, Merian und Time Life sowie in Reiseführern und Kalendern veröffentlicht.

Wann
Fr., 25.01. 17:30 Uhr
Kosten
VVK 9,00 € plus Gebühr
AK 12,00 €
Altersangabe
-
Raum
Großer Saal
Barrierefreiheit
Ja
Veranstaltungstyp
Lesung/Vortrag
Veranstalter
Jules Verne Reisereportagen Berlin

Wir suchen Dich!

Bundesfreiwilligendienst im Haus der Jugend

Wir suchen Dich!

Freiwilliges Soziales Jahr im Haus der Jugend