Event-Übersicht

„Last Panto In Little Osnabridge” von David Tristram

Englisches Theater

Schwere Zeiten für die Theatertruppe von Little Osnabridge. Trotz ihrer letzten Aufführung, bei der die Schauspielerin Margaret mehr Hüllen fallen ließ als geplant, haben sie leider weder Zuschauer noch Geld hinzugewonnen. Also muss eine neue Produktion her, die auch diesmal durch Gags unter der Gürtellinie das Publikum begeistern soll: Eine „Pantomime“ – was hier keine stumme Show bedeutet, sondern in der britischen Theatertradition eine Komödie mit Publikumsbeteiligung ist. Doch bei den Chaos-Mimen von Little Osnabridge geht natürlich alles schief, was schief gehen kann…

„Last Panto in Little Osnabridge“ knüpft an die von den Ostensibles 2016 aufgeführte Komödie „Last Tango in Little Osnabridge“ an, ist aber leicht verständlich auch für alle, die „Last Tango in Little Osnabridge“ nicht gesehen haben.

Über uns:
Ostensibles e.V. ist eine englischsprachige Theatergruppe mit Sitz im Haus der Jugend, Osnabrück. Seit 2008 führt sie zwei Mal im Jahr Stücke wie zum Beispiel „The Mousetrap“ und „The Importance of Being Ernest“ in englischer Originalfassung auf. Die Gruppe hat ca.40 Mitglieder. Mit einer breiten Palette an Aufgaben sowohl hinter als auch vor den Kulissen gibt es für jeden, der mitmachen will, etwas zu tun. Bei uns dreht sich alles um Englisch und die Liebe zu lebendigem Theater.

Über englischsprachiges Theater:
Oft wird uns gesagt: „Ich würde das Stück gerne anschauen, aber dafür ist mein Englisch einfach
zu schlecht...“ oder „Ich würde nur Bahnhof verstehen...“ Dazu können wir nur sagen, die Erfahrung belegt etwas anderes. Natürlich ist es so, dass oft nicht jedes Wort verstanden wird, aber Theater ist weit mehr als eine Vokabelliste. Durch die Schauspieler wird das Stück lebendig und Handlung und Humor leichter zugänglich. Bei uns erwartet die Zuschauer eine klare und verständliche Aussprache sowie die einmalige Chance Theater, so wie es sonst nur im Ausland zu sehen ist, live auf der Bühne in Osnabrück zu erleben.

Kontakt:
E-Mail: info@ostensibles.org
Internet: www.ostensibles.org

Kosten:

  • 10,– Euro für Erwachsene
  • 8,– Euro für Studenten, Rentner, Geringverdiener und Gruppen ab 5 Personen
  • 1,– Euro für KUKUK-Karteninhaber

Vorverkaufsstellen:

Zeiten:

  • 23.02.2018 - 19:30
  • 24.02.2018 - 19:30
  • 25.02.2018 - 16:00

Veranstalter: