Event-Übersicht

Schloga Open Air

Konzert

Rhonda (Soul/Punk/Indie)
Chiffre (Metalcore)

Aftershow-Show im Unikeller:
Miron Aiden (Iron Maiden)
Massive Overdose In Nature (Garage/Punk/Rock'nRoll)

Sommer und Sonne, Bier, leckere Snacks und hervorragende Livemucke aus der Region erwarten uns beim diesjährigen SCHLOGA OPEN AIR – natürlich wie immer umsonst & draußen, wie immer ganz entspannt. Als Special Guest konnten wir in diesem Jahr eine ganz besondere Band verpflichten, die seit zwei Jahren jetzt von sich hören macht: Rhonda pflegen einen Sound der sich irgendwo zwischen 60ies-Soul, Garage-Punk und entspanntem Indierock bewegt. Absolut sehenswert und vor allem live eine richtige Granate.

RHONDA
Schnell, sehr schnell, hatte man Rhonda ins Herz geschlossen, kaum dass vor zweieinhalb Jahren ihr Debütalbum „Raw Love“ erschienen war. Mit gewaltiger Lässigkeit und einer irrsinnigen Nonchalance spielte sich das Quintett um die Sängerin Milo Milone direkt in die Herzen der Musikfans. Northern-Soul-Lads , Soulpunks aber auch Popfans gleichermaßen waren infiziert! Und so avancierte „Raw Love“ zu einem der Geheimtipps 2014 – über alle Szenen und Genres hinweg.

Die unglaubliche gefühlvolle und ausdrucksstarke, mit einem einzigartigen Vibrato gekrönte Stimme Milones ist das Markenzeichen. Zusammen mit dieser coolen, pointierten Band, die diesen warmen und zurückgelehnten Sound spielt, wird daraus das Klangrezept für Rhonda.
http://rhondamusic.com/
https://www.youtube.com/watch?v=VGv0MsjV0Fk

CHIFFRE
Chiffre ist eine fünfköpfige melodische Metalcore Band aus Osnabrück. Mit sphärischen Gitarren und rauen Breakdowns erzeugen Sie eine melancholische bis drückende Stimmung. Diese artet dabei in einem ungewöhnlichem Climax aus, der eine schwermütige aber auch befreiende Wirkung hinterlässt. Die deutschen Texte untermauern diese Stimmung und heben das Erlebnis "Chiffre" auf eine Ebene die zwischen Wahnsinn und Verzweiflung taumelt. Die metaphorische Ausdrucksweise lässt den Hörer nur erahnen was tatsächlich gemeint ist, dennoch lässt dies Interpretationsfreiraum, sodass sich jeder mit den Texten identifizieren kann.
https://www.facebook.com/ChiffreBand/
https://www.youtube.com/watch?v=Ez2roFIu-Ss

und viele mehr!

Hinweis:

  • Ritterstraße 10. Zwischen EW-Gebäude und Mensa

Zeiten:

  • 24.06.2017 - 17:00

Veranstalter: