Event-Übersicht

GOETHEs Faust

Examenskonzert von Philipp Zenker

Seit mittlerweile 5 Jahren tritt Philipp Zenker mit elektronischer Musik unter dem Künstlernamen GOETHE auf. Im Sommer 2017 wird er sein Popmusikstudium am Institut für Musik Osnabrück beenden. Für sein großes Abschlusskonzert hat sich Philipp von einem der bedeutendsten Werke des Mannes inspirieren lassen, dessen Namen er als Pseudonym gewählt hat. An diesem Abend werden ausschließlich Eigenkompositionen zu hören sein, die Philipp zusammen mit einer großen Band und einem Sinfonieorchester darbietet, während er selbst am Flügel oder an Keyboards sitzt. Dabei werden die Grenzen zwischen modernem Pop, Rock, Klassik, Filmmusik und zeitgenössischer Musik teilweise aufgelöst werden, denn
Philipp komponiert nicht ausschließlich in Schubladen, sondern lässt die Musik ein großes Ganzes werden.

Kosten:

  • Der Eintritt ist frei.

Zeiten:

  • 07.06.2017 - 19:00

Veranstalter:

  • Philipp Zenker