Event-Übersicht

"Der Beste Gott!"

Theaterstück mit Musik, Tanz und Videoinstallationen

Schulaufführungen ab Klasse 8

Tot - was nun?
Unerwartet landen 16 junge Menschen nach ihrem Tod an einem mystischen, unwirklichen Ort und es stellt sich allen die große Frage: Wo bin ich?
Ist der Tod so, wie ich ihn mir vorher vorgestellt habe? Stimmt es, an was ich geglaubt habe. Und was passiert dann mit mir – und mit den anderen, die ja einen anderen Glauben haben. Habe ich mich geirrt? Haben sie sich geirrt? - Oder stimmt vielleicht alles?
Und – wie war mein Leben?

Im Rahmen eines spannendenden Theaterprojektes haben sich Menschen unterschiedlicher religiöser und weltanschaulicher Überzeugung und Kultur auf der Suche nicht nach Wahrheit, sondern nach Vereinbarkeit begeben.
Herausgekommen ist eine phantastische Theaterinstallation mit persönlichen Geschichten, Wünschen und Gedanken und – auch Wissenswertem über Religionen.

Dauer ca 50 min.

Kosten:

  • Eintritt: 3,- €

Zeiten:

  • 24.04.2017 - 09:00
  • 24.04.2017 - 11:30
  • 25.04.2017 - 09:00
  • 25.04.2017 - 11:30
  • 03.05.2017 - 09:00
  • 03.05.2017 - 11:30
  • 04.05.2017 - 09:00
  • 04.05.2017 - 11:30

Veranstalter:

  • Stadt Osnabrück/Büro für Friedenskultur, Musiktheater Lupe, Projekt "Judentum begreifen"